Neues aus der Ligsalz8

Herzlichen Dank an das Netzwerk München für die weitere Gewährung des Direktkredits. Damit war es uns in diesem Jahr möglich die Küche in unserem Laden neu einzurichten. Hier findet seit dem Frühjahr nun auch jeden Donnerstag ein offener Mittagstisch statt. Eine engagierte Gruppe von Lebensmittelretter*innen kocht für Menschen aus dem Viertel, die hier beim gemeinsamen Mittagessen schlemmen und sich kennen lernen können.
Als offenes Haus steht unser „Laden“ diversen Gruppen weiter für ihre regelmäßigen Treffen zur Verfügung. Bei verschiedenen Veranstaltungen, Vorträgen und Filmen zu politischen und gesellschaftlichen Themen fanden rege Diskussionen und Austausch statt.
Der Höhepunkt in diesem Jahr: Im Mai veranstaltete unser Haus im Rahmen der Kulturtage Schwanthalerhöhe wieder ein Strassenfest. Unter dem Motto Katzentisch waren Nachbar*innen und Freund*innen eingeladen zum gemeinsamen Mitbring-Brunch. Herrlicher Sonnenschein und der Sound der Band Isarelites lockten zahlreiche Besucher*innen. Bis zum späten Nachmittag wurden aus Schrott kleine Kunstwerke gebastelt und vielfältige Leckereien verzehrt. In diesem Rahmen konnten wir auch unser Konzept des selbstverwalteten Wohnens und die Projekte des Mietshäuser Syndikats in eine breite Öffentlichkeit tragen.
Wir bedanken uns recht herzlich für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung, die uns ermöglicht unser Projekt weiterzuführen und die Idee vom selbstverwalteten und bezahlbaren Wohnen mit dem Mietshäuser Syndikat weiterzugeben.
Mit solidarische Grüßen
Eure Ligsalz8